Frontal-Zusammenprall auf Bundesstraße 53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach: Zwei Menschen verletzt

Enkirch/Traben-Trarbach · Bei einem schweren Unfall zwischen Enkirch und Traben-Trarbach sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Zwei Autos prallten frontal aufeinander, der Fahrer eines dritten Wagens konnte nicht mehr ausweichen. Der Grund war möglicherweise starker Regen.

Ein Mercedes-Fahrer, der in Richtung Traben-Trarbach unterwegs war, habe nach Zeugenaussagen zwei Fahrzeuge überholt und beim Einordnen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er schleuderte auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem in Richtung Zell steuernden BMW-Fahrer. Dieser wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, beförderte ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Das teilt die Polizei mit.

Der Mercedes-Fahrer verletzte sich ebenfalls und kam ins Krankenhaus. Die drei Insassen eines Wagens, der hinter dem BMW fuhr und dessen Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte, blieben unverletzt. An allen drei Wagen entstand Totalschaden. Die B 53 war für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme gesperrt.

Laut Polizei habe es zum Zeitpunkt des Unfalls stark geregnet, die Fahrbahn sei nass gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort