Früh übt sich

WENGEROHR. (red) Der Musikverein Wengerohr bietet einen Kurs zur musikalischen Grundausbildung mit der Blockflöte für Kinder des ersten und zweiten Grundschuljahrs an. "Wir flöten, singen, trommeln, spielen, tanzen, malen und schreiben.

Wir tun das, was den Kindern Spaß macht und die musikalische Begabung der Kinder fördert", sagt Daniel Hermann, Ausbilder beim Musikverein Wengerohr. Ziel sei es, den Kindern schon früh die Möglichkeit zu geben, sich musikalisch auszudrücken. Die Kursgebühr beträgt zehn Euro pro Monat. Hinzu kommen einmalige Kosten für die Anschaffung einer Schulblockflöte mit deutscher Griffweise (circa 23 Euro) und der Flötenschule "Der Flötenspatz, Band 1" (circa zwölf Euro). Die Mitgliedschaft im Musikverein kostet zurzeit jährlich 24 Euro. Der Unterricht wird, außer in den Schulferien, einmal pro Woche angeboten. Anmeldebögen gibt es im Kindergarten Wengerohr, der Grundschule Wengerohr, beim Vorstand des Musikvereins oder bei Daniel Hermann, Telefon 06571/260173.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort