Frühabends schon mit 2,5 Promille unterwegs

Mülheim. (red) Eine Streife der Bernkasteler Polizei war am Freitagabend kurz vor 19 Uhr in Mülheim in der Veldenzer Straße unterwegs. An der Einmündung in die Hauptstraße bemerkten die Beamten, wie der Fahrer eines entgegenkommenden PKW plötzlich einen Schlenker auf die Gegenfahrbahn machte.

Sie wendeten den Streifenwagen und folgten dem Wagen. Auf Haltezeichen und Lichthupe reagierte der Fahrer zunächst nicht, fuhr aber dann doch noch an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Bei dem 60-jährigen Mann von der Mittelmosel stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, außerdem schwankte er beim Aussteigen aus dem PKW. Ein Alcotest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort