Frühjahrsputz in der Barockvilla Böcking

Traben-Trarbach · Die Barockvilla Böcking öffnet am Karfreitag, 25. März, ihre Pforten für die neue Saison. Bis dahin ist in dem stattlichen Kaufmannshaus noch einiges zu tun: Wird doch der alljährliche Frühjahrsputz schon seit Jahren von freiwilligen Helferinnen des Museumsvereins geleistet, die Gebäude von Staub, Spinnweben und sonstigem Schmutz befreien.

Dank des Engagements von Elisabeth Fuhrmann, Elke Reinhold, Karin Brach, Ursula Arbogast und Gisela Hein erstrahlen die Ausstellungsräume in neuem alten Glanz. Das Mittelmosel-Museum ist an allen Ostertagen (inklusive Ostermontag) täglich jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Danach gelten bis zum 1. November diese Öffnungszeiten: täglich außer Montag jeweils von 10 bis 17 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort