1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wanderung: Frühlingserwachen im Weinberg

Wanderung : Frühlingserwachen im Weinberg

(red) Der Winzer Karl Schweisel bietet am Sonntag, 14. April, von 14 bis 17 Uhr eine Wanderung zu Weinbergstulpen, Hyazinthen und Milchsternen an. Während der Tour zu dem Frühlings-Weinberg informiert er über sein Projekt und informiert über Sortenauswahl, Pflanzung und Pflege der Zwiebelpflanzen.

Darüber hinaus zeigt er, wo bereits so früh im Jahr das Leben im Weinberg spielt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Pfarrkirche St. Nikolaus in Monzel. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit zum weiteren Austausch bei Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Kuchenspenden sind willkommen.

Eine Anmeldung ist unter Telefon 06535/7071 oder per E-Mail an karl.schweisel@web.de erwünscht.