Frühlingsfest im Klösterchen

Bernkastel-Kues · Mit zwei Veranstaltungen hat das Altenzentrum Kloster zur Heiligen Familie den Frühling gefeiert. Das Haus gehört zum Altenzentrum Mittelmosel der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe.

Bernkastel-Kues. In jedem Jahr freuen sich die Bewohner des Klosters zur Heiligen Familie, den Frühling mit Erdbeerkuchen und Maibowle zu begrüßen. Gedichte und Frühlingslieder machten beim Frühlingsfest der Einrichtung zu Anfang die Runde. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt einer Flötengruppe aus Zeltingen-Rachtig unter der Leitung von Theresia Thiesen. Mit einem kräftigen Applaus wurden die Leistungen honoriert.
Auf Initiative von Theo Cornelius, Bewohner im Klösterchen, fand danach eine weitere Frühlingsveranstaltung statt, ein Konzert des Männerquartetts Brauneberg. Theo Cornelius stammt aus Brauneberg und ist selbst aktiver Sänger im Chor.
Er konnte seine Sangesbrüder zu einem Auftritt in der Einrichtung begeistern, um damit den Mitbewohnern eine Freude zu bereiten. Da das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte, fanden die Liedvorträge in der Kapelle des Klösterchens statt. Bewohner, Angehörige und Gäste lauschten begeistert den schwungvollen wie auch getragenen Liedern des Chores.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort