Frühlingsgefühle beim Dorffest

MÜLHEIM. Großer Andrang herrschte gestern beim Dorffest mit verkaufsoffenem Sonntag in Mülheim. Das Wetter hielt mehr, als es versprochen hatte – Petrus hielt die Schleusen dicht. So ließen sich viele Menschen aus nah und fern von den Frühlingsangeboten der Geschäfte und Betriebe – auch in den Gewerbegebieten Mülheim und Andel – anlocken.

Eine Reise mit dem Wohnmobil, kunstvolle Hochzeitstorten, eine neue Frisur, trendig Blumiges oder vielleicht ein Gehirn-Training - Frühlingsgefühle erwachten bei so manchem Besucher des Dorffestes Mülheim mit verkaufsoffenem Sonntag im Gewerbegebiet Mülheim/Andel, kaum dass der Winter Auszug gehalten hat.Freier Parkraum war schnell Mangelware

40 Betriebe zeigten ihr vielfältiges Leistungsangebot. Der Gewerbeverein zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz. Über Handwerk und Handel, Gastronomie und Winzerbetriebe konnten sich die Besucher informieren. Ob die neuesten Trends bei Floristik und Mode, Frisuren und Torten, im Wohnbereich und bei Automobilen, Möbelbau und Heizung - das Angebot ließ kaum Wünsche offen. So machte der (kilometer)lange, abwechslungsreiche Bummel durch Geschäfte, Betriebe und Firmen groß und klein Spaß, denn überall lockten neben Beratung und Einkauf auch Spiel und Kurzweil, Musik und jede Menge Sonderaktionen. Mit Moselspezialitäten, Wildschwein vom Grill, süßen Leckereien sowie Mülheimer Weinen ließen sich die Gäste zur Stärkung gerne verwöhnen. Und wer statt eines ausgedehnten Info-Spaziergangs lieber andere laufen lassen wollte, stieg ein und ließ sich von Vierbeinern kutschieren. Freier Parkraum war schnell Mangelware, ansonsten lockten Waren der unterschiedlichsten Branchen zum Kauf. Zufriedene Gesichter gab es also bei Händlern, Besuchern und Käufern. Viele machten sich mit der ganzen Familie auf den Weg, so wie Torben, Dorothee und Nico Kirst oder Marco, Janan, Andrea und Jonas Bottler, die sich in gemütlicher Runde im Freien auch eine Stärkung zwischendurch schmecken ließen. Jörg Rieb staunte über die herrlichen Hochzeitstorten, auch wenn es noch ein Weilchen dauert, bis seine Töchter Sarah und Leony sich über dieses Thema Gedanken zu machen müssen, bemerkte er schmunzelnd. Bernd Dahmen, Vorsitzender des Gewerbevereins Mülheim zeigte sich erfreut über den abermals regen Zuspruch auf die traditionelle Veranstaltung: "Nach einem zögerlichen Beginn riss der Strom der Besucher bis zum Ende nicht mehr ab." Freuen werden sich auch die Gewinner der Verlosung, den ersten Preisträger erwartet eine Fahrt zum Zeppelinmuseum in Friedrichshafen am Bodensee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort