Frühlingsstrauß und volles Haus

Einen bunt gefärbten Melodienstrauß bot der Musikverein Arenrath bei seinem Konzert. Das anspruchsvolle Programm begeisterte zahlreiche Zuhörer.

 Gerd Jung (erster Vorsitzender des Musikvereins Arenrath) mit dem scheidenden Dirigenten Thomas Reuland und dessen Gattin Christine Reuland. Foto: privat

Gerd Jung (erster Vorsitzender des Musikvereins Arenrath) mit dem scheidenden Dirigenten Thomas Reuland und dessen Gattin Christine Reuland. Foto: privat

Arenrath. (red) Einen gelungenen Auftakt bei dem Konzert des Musikvereins Arenrath hatte das Jugendorchester mit jungen Musikern aus Arenrath, Bruch, Dreis und Niersbach-Greverath. Es war erstaunlich, was der Nachwuchs unter der Leitung von Philipp Klippel zum Besten gab. Spontan kam auch der erste Sonderapplaus des Abends.

Vorsitzender Gerd Jung begrüßte die zahlreichen Gäste, auch aus den Nachbarorten. Nach dem Eröffnungsmarsch "Musica Gloriosa" folgte die offizielle Übergabe des Dirigentenstabs von Thomas Reuland an Josef Schmitz. Thomas Reuland war seit 1976 nacheinander bei den Musikvereinen in Bettenfeld, Sehlem-Esch, Wengerohr, Ürzig, Orenhofen und ab dem Jahr 2000 in Arenrath erfolgreich tätig. Seiner Geduld und Leidenschaft hat de MV Arenrath sehr viel zu verdanken. Dementsprechend gab es lang anhaltenden Beifall.

Unter Josef Schmitz als neuem Dirigenten folgten "Euro Celebration", "La Citadelle" (Gegensätze aus dem Bergdorf Assisi), die Popballade "Only Love" und das große Potpourri aus der Operette "Schwarzwaldmädel". Mit Riesenapplaus ging es in die Pause. Durch das Programm führte Bernhard Willemssen in gewohnt souveräner Weise. Den zweiten Teil eröffnete "Flower Power Volume 2" als Musikparade aus der Zeit der Blumenkinder. Die weiteren Stücke "Mandy", eine Rockballade, das Medley "Michael Jary Erinnerungen", die "Amtsgerichtspolka" und der Show-Marsch "The Referees" für drei Posaunen erntete den verdienten Applaus. Danach waren noch zwei Zugaben fällig. Bei bester Stimmung der Zuhörer und Aktiven klang ein wunderschöner Abend harmonisch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort