1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

FSV Plein baut neues Beachvolleyball-Feld

Freizeit : FSV Plein baut neues Beachvolleyball-Feld

(red) Die LAG Vulkaneifel hatte Anfang des Jahres beschlossen weitere 10 000 Euro für viele gute ehrenamtliche Ansätze im gesamten Gebiet der LAG Vulkaneifel zur Verfügung zu stellen. Somit standen insgesamt 30 000 Euro für gute Projekte in der Region zur Verfügung.

Da der FSV Plein gerne ein Beachvolleyball-Feld errichten wollte, wurde ein Antrag gestellt, den auch die Ortsgemeinde unterstützte. Dem Antrag wurde entsprochen und mit letztlich 2000 Euro bezuschusst. In Eigenleistung hat der FSV Plein dieses Beachvolleyball-Feld fertiggestellt, so dass es nun bespielbar ist. 15 Helfer haben 350 ehrenamtliche Arbeitsstunden aufgebracht, damit das Sportangebot des FSV Plein erweitert werden konnte. Das Foto zeigt das Beachvolleyball-Feld nach der Fertigstellung mit einigen Helfern und Ortsbürgermeister Bernd Rehm. Foto FSV Plein