Führungen auf den Spuren des Schinderhannes

Herrstein. (red) Am Pranger hängen noch die Handschellen und das Bett im Gefängnis scheint gerade erst verlassen worden zu sein vom inhaftierten Räuberhauptmann Schinderhannes. Wer sich für die Teilnahme an einer abenteuerlichen Schinderhannes-Führung durch Herrstein entscheidet, wird einiges erfahren über die Geheimnisse des Fachwerkortes.



Die Route verläuft über den Wehrgang zu dem wegen einer einzigen Nacht berühmten Turm sowie durch den Wald und zum Aussichtsturm mit Grillplatz. Neben einem herrlichen Ausblick erwarten die Gäste eine Stärkung und eine kleine Überraschung. Der Rücktransport nach Herrstein erfolgt per Planwagen.

Die Termine sind freitags: 17. Juli sowie 14. und 28. August. Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Der Preis für Erwachsene beträgt acht Euro, für Kinder ab sechs Jahre sechs Euro - inklusive Führung, Imbiss und Rückfahrt. Die Führung beginnt und endet jeweils am Pranger.

Anmeldung bei der Tourist-Information unter Telefon 06785/79-104.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort