Führungskräfte auf Spurensuche von Petrus und Paulus

Großlittgen · "Wertvolle Führung - Mein Führungsstil" lautete das Thema eines Seminars für Führungskräfte und Unternehmer, das vor kurzem im Kloster Himmerod stattgefunden hat. Der Business-Coach Martin Uhl und Pfarrerin Friederike Kuhlmann-Fleck schickten die Teilnehmer dabei auf die Spurensuche nach den beiden Top-Managern der jungen Kirche: Petrus und Paulus.


Petrus war ein ruhiger Fels mit einer Vorliebe für Ordnung und Strukturen, Paulus dagegen war ein eher hitzköpfiger Draufgänger mit einem klaren Fokus auf Expansion. Von beiden haben die Führungskräfte gelernt, sich selbst besser einzuschätzen, mit unterschiedlichen Mitarbeitern gut umzugehen und eine Balance zwischen Bewahren und Erneuern zu finden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort