Führungspersonal der Feuerwehren Bildet sich weiter

Bernkastel-Wittlich · Um für immer komplexer werdende Einsatzherausforderungen gewappnet zu sein, nahmen Wehrführer und Führungspersonal von Feuerwehreinheiten im Landkreis Bernkastel-Wittlich an einer Weiterbildung im Gerätehaus der Feuerwehr Wittlich-Stadtmitte teil. Zu diversen Themen, darunter vorbeugender Brandschutz, Gesetzeslage, Einsatztaktik sowie Einsatz von Löschschaum, berichteten erfahrene Referenten unter Leitung der Kreisausbildung des Landkreises.

Führungspersonal der Feuerwehren Bildet sich weiter
Foto: (m_lalu )

An diesem Tagesseminar nahmen mehr als 50 Führungskräfte teil. Die Nachfrage nach Weiterbildung sei vorhanden, so der Sprecher der Kreisausbildung, Gregor Zehe. Und somit beginne die Planung für die nächste Veranstaltung bereits nach dem Jahreswechsel. Zum Abschluss des Tages referierte Kreisfeuerwehrinspekteur Jörg Teusch zu aktuellen Themen und Entwicklungen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort