Führungswechsel bei der CDU

Bernkastel-Kues · Die neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bernkastel-Kues heißt Karin Oster. Die Dachdeckermeisterin wurde in der Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Frank Hoffmann und Marc Spaniol. Dem zwölfköpfigen Vorstand gehören sechs Frauen an.

 Der neue CDU-Vorstand mit der Vorsitzenden Karin Oster (Sechste von links). Foto: CDU

Der neue CDU-Vorstand mit der Vorsitzenden Karin Oster (Sechste von links). Foto: CDU

Bernkastel-Kues. Andreas Hackethal, der den Stadtverband Bernkastel-Kues jahrelang geführt hat und aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister von Morbach nicht mehr kandidierte, dankte den Mitgliedern sowie den Funktions- und Mandatsträgern der CDU für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hob das große Engagement der Jungen Union und der Senioren Union auf den verschiedenen Ebenen hervor.
CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Leo Wächter leitete anschließend die Neuwahl des Vorstands. Als Beisitzer wurden Wilfried Wesch, Oswald Hower, Karin Fass, Gerhard Müller, Marie-Therese Geib, Inge Klee, Madeleine Oster, Helga Bergweiler und Wolfgang Prüm gewählt.
Für die neue Vorsitzende Karin Oster ist eine gute Zusammenarbeit von Bürgern, Politik und Wirtschaft unabdingbar. Ihre Arbeit wolle sie unter dem Motto "Von Bürgern für Bürger" ausrichten, kündigte sie nach ihrer Wahl an.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort