Fünf Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Herrstein/Idar-Oberstein · Bei einer Kontrolle von Rollerfahrern in der Herrsteiner Brühlstraße am Montagabend hat die Polizei in drei Fällen festgestellt, dass drei Fahrer nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung waren. Die Zweiräder, auf denen sie unterwegs waren, waren jedoch keine Mofas, sondern Kleinkrafträder.

Gegen die Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In einem Fall war der Vater der Halter des Rollers. Auch gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet, weil er seinem Sohn den Roller überlassen hat. In Idar-Oberstein wurden am Montag ein 19-Jähriger in der Nahbollenbacher Straße sowie ein 16-Jähriger auf der B 41 kontrolliert, die ebenfalls ohne gültigen Fahrausweis auf einem Roller unterwegs waren. Die Polizei weist darauf hin, dass ein Mofa maximal 25 Stundenkilometer schnell sein darf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort