Fünf Unfälle im Regen

WITTLICH. (red) Am Donnerstag, ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich während einer Schlechtwetterphase durch starken Regen und Sturmböen fünf Unfälle. Gegen 16.30 Uhr stießen in der Justus-von-Liebig-Straße in Wittlich, an der Unterführung der B 50, ein PKW und ein LKW mit Anhänger zusammen.

Eine 51-jährige Autofahrerin erkannte im Kurvenbereich den entgegenkommenden LKW, bremste ab und rutschte aber seitlich unter die Zugmaschine. Es entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro, verletzt wurde niemand. Gegen 16.55 Uhr wurde bei einem Auffahrunfall im Kreisel B 49/Rudolf-Diesel-Straße ein siebenjähriges Kind, das in einem Kindersitz saß, leicht verletzt. Eine Straßenleuchte wurde um 17 Uhr in Binsfeld, im Bereich der Grundschule in der Dudeldorfer Straße durch ein Fahrzeug beschädigt. Leichte Verletzungen erlitt eine 16-Jährige um 17.10 Uhr in der Kurfürstenstraße, auf dem Zebrastreifen am Parkplatz Oberstadt. Sie wurde von einem Wagen erfasst, als sie den Zebrastreifen fast überquert hatte. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 06571/9260 entgegengenommen. Vor allem wird der Fahrzeugführer gesucht, der im Gegenverkehr angehalten hatte, um der Fußgängerin das Überqueren zu ermöglichen. Zu einem weiteren Unfall kam es im Bereich Sporgraben/Himmeroder Straße im Verlauf der neuen Verkehrsführung, als eine 33-jährige Autofahrerin die Himmeroder Straße in Richtung Schwimmbad befuhr und an der Einmündung des Sporgrabens einem von dort kommenden und in Richtung Stadtmitte fahrenden Wagen den Vorrang nicht gewährte. Keinen Unfall, sondern eine Sachbeschädigung meldet die Polizei vom Mittwoch. Zwischen 17.50 und 19.10 Uhr, wurden in Wittlich-Wengerohr, mehrere in der Straße "Zur Polizeischule" abgestellte Autos beschädigt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei, Telefon 06571/9260 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort