Fünf Verletzte bei zwei Unfällen auf der Autobahn bei Wittlich

Wittlich · Ein zu geringer Sicherheitsabstand und ein geplatzter Reifen – das waren offenbar die Ursachen für zwei Unfälle am Freitagnachmittag auf der A?1 bei Wittlich und Hasborn. Fünf Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Fast zeitgleich ist es am Freitagnachmittag auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Wittlich-Mitte und Hasborn zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden ein Mensch schwer und vier Menschen leicht verletzt. Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, der Richtung Koblenz unterwegs war, hatte nach Polizeiangaben offenbar nicht genügend Sicherheitsabstand gehalten und fuhr auf ein langsam vor ihm fahrendes Auto auf. Darin war eine sechsköpfige Familie mit Säugling unterwegs. Vier Beteiligte wurden verletzt, einer davon schwer. Alle wurden in die Klinik gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn musste daher für eine halbe Stunde gesperrt werden. Kurz zuvor verunglückte eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Raum Trier. Sie war in Richtung Saarbrücken unterwegs. Kurz nach der Auffahrt Hasborn überholte sie einen Sattelzug und geriet vermutlich, weil ein Reifen geplatzt war, mit ihrem Wagen ins Schleudern. Dieser stieß seitlich gegen den Lastwagen. Beide Fahrzeuge blieben auf der Standspur liegen. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Hinweise an die Polizei unter 06502/9165-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort