Fünfköpfige Jury kürt die besten Vorleser

Wittlich · Bereits zum 53. Mal findet in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt und auch in diesem Jahr nimmt die Clara-Viebig-Realschule plus an dieser bundesweiten Veranstaltung statt. In der ersten Runde ermittelten die einzelnen Klassen ihre klasseninternen Sieger.

Hier konnten sich Kevin Becker (6a), Anastasia Schmal (6b) und Niclas Schwerdorf (6c) durchsetzen, die dann vor einer fünfköpfigen Jury gegeneinander antraten. Alle Teilnehmer boten eine starke Leistung, jedoch wusste Kevin Becker dabei mit einer hervorstechenden Performance zu überzeugen. Als Schulsieger 2011/2012 wird Kevin die Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich beim Kreisentscheid im Februar vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort