Fünftklässler freuen sich über ganz großes Kino an der Mosel

Neumagen-Dhron/Bernkastel-Kues · Alle Paten und ihre Fünftklässler der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron haben einen Kino-Tag in Bernkastel-Kues gewonnen, und die Freude der Schüler über den Rotary-Jugendpreis war riesig. Er hat gezeigt, dass sich das Engagement der 70 Paten gelohnt hatte.

Fünftklässler freuen sich über ganz großes Kino an der Mosel
Foto: (m_lalu )

Ein Jahr lang unterstützen sie ihre Patenkinder, die Fünftklässler, in der Schule, damit denen der Übergang von der Grundschule zur Realschule plus gut gelingt. Rotary hatte dieses Projekt mit dem ersten Platz ausgezeichnet, und jetzt konnte der Gewinn eingelöst werden: Ein Kinotag im Kino der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Gezeigt wurde der Film Minions 3D. Es wurde viel gelacht, gegessen und getrunken. Aber vor allem konnten an diesem Tag mal wieder alle älteren Paten mit ihren jüngeren Patenkindern zusammen sein. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort