Für alle Wittlicher

WITTLICH. (sos) An alle, die sich für Wittlicher Stadtpolitik interessieren, hat die Verwaltung bei zwei wichtigen Terminen gedacht. Noch vor einer angekündigten Einwohnerversammlung kommt der Stadtrat am Donnerstag, 10. Februar, im Jugendheim St. Bernhard zusammen, damit viel Publikum dabei sein kann.

Die Themen Fußgängerzone Neustraße und die Frage nach der Öffnung derselben für den Verkehr und die Entwicklungen und möglichen Ansiedlungen im Konversionsgebiet interessieren viele Wittlicher Bürger. Beide Themen stehen auf der Tagesordnung des Stadtrats am Donnerstag, 10. Februar, ab 18 Uhr. Der Rat kommt ausnahmsweise nicht im Alten Rathaus zusammen, weil dort nicht viel Platz für Zuhörer ist. "Wegen des erhöhten öffentlichen Interesses findet die Sitzung im Jugendheim St. Bernhard statt", teilt die Stadtverwaltung Wittlich mit. Außerdem bietet die Verwaltung eine Einwohnerversammlung am Mittwoch, 16. Februar, 19 Uhr, im St. Markushaus in der Karrstraße an. Dort geht es ebenfalls um die zuvor an diesem Donnerstag im Rat vorgestellte Cima-Verträglichkeitsstudie für das Konversionsgebiet. Außerdem wird die Planung der Erweiterung der Justizvollzugsanstalt Wittlich der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Anschließend ist Gelegenheit, über aktuelle Fragen zu sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort