1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Für den Gesang und den Verein aktiv

Für den Gesang und den Verein aktiv

Beim Familienabend des Kirchenchors Plein sind mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Gesang und zum Verein geehrt worden.

Plein. (red) Nach einem Sektempfang begrüßte der erste Vorsitzende Andreas Thul die inaktiven Mitglieder und deren Partner sowie Dechant Rudolf Halffmann als Präses des Vereins. Nach einer kleinen Stärkung ehrte der Chor im Rahmen eines kleinen Ständchens folgende Mitglieder: Johannes Gerhards für 25 Jahre, Alois Neroth für 40 Jahre und Ewald Ostermann für 60 Jahre. Die Ehrungen wurden von Dechant Halffmann ausgesprochen. Anschließend bedankten sich Halffmann und Thul im Namen des gesamten Chores für die langjährige Treue der Geehrten zum Verein. Besonders bedankten sie sich bei Johannes Gerhards und Ewald Ostermann. Gerhards war 14 Jahre erster Vorsitzender. Ewald Ostermann war 38 Jahre von 1950 bis 1988 Chorleiter und ist seitdem Ehrendirigent des Chores. Beide haben maßgeblichen Anteil daran, dass der Chor heute noch so gut aufgestellt ist, was die stattliche Anzahl von 41 aktiven Mitgliedern, die solide finanzielle Basis, die zahlreichen Auftritte sowie die Mitausrichtung der festlichen Veranstaltungen wie bunter Abend, Fastnachtszug und Maifest belegen.