Für die Betreuung vorsorgen

BERNKASTEL/WITTLICH. (red) Der AWO-Betreuungsverein Bernkastel-Wittlich e.V. und die Volkshochschule Bernkastel-Kues laden alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein.

Thema ist die "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patiententestament (Patientenverfügung) - Wie kann ich für den Fall vorsorgen, dass ich meine Angelegenheiten durch Krankheit, Unfall, Alter oder Behinderung nicht mehr selbst regeln kann?" Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. November, um 19 Uhr im Forum des Kurgastzentrums auf dem Kueser Plateau in Bernkastel-Kues statt. An diesem Abend soll auch Gelegenheit zum Austausch zwischen den ehrenamtlichen Mitarbeitern und der hauptamtlichen Betreuerin des Betreuungsvereins, Hortense Walter-Hoppe, bestehen. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung nehmen die Volkshochschule Bernkastel-Kues, Herr Schein, Telefon 06531/54240, und der AWO-Betreuungsverein in Morbach, Telefon 06533/941090, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort