Wegen Tunnelbaustelle Für einen Monat fahren Bahnreisende mit dem Bus

Wittlich · Weil der Petersbergtunnel bei Neef fertiggestellt wird, fallen vom 9.  November bis 8. Dezember die Regionalexpresse zwischen Wittlich und Koblenz aus, für die Regionalbahnen ab Bullay gibt es ebenfalls Ersatzbusse – und alle Abfahrtszeiten ändern sich.

Für einen Monat fahren Bahnreisende mit dem Bus nach Koblenz
Foto: roland morgen (rm.) - roland morgen (rm.)

1879 wurde der Petersbergtunnel zwischen Neef und Ediger (Kreis Cochem-Zell) als Teil der Moselstrecke der Bahn feierlich eröffnet, nun war er reif für eine Generalsanierung. Nachdem die zweite Röhre des Cochemer Kaiser-Wilhelm-Tunnels fertiggestellt war, begannen 2016 die Vorarbeiten im rund 380 Meter langen Tunnel, bereits im Mai/Juni 2017 gab es eine Vollsperrung dieses Abschnitts – nun steht auch der Petersbergtunnel vor seiner Fertigstellung.