Für jedes Kind ein eigener Baum

Dreis-Brück · Der 1. Mai ist in der Doppelgemeinde Dreis-Brück immer der Tag der jährlichen Baumpflanzaktion für die Neugeborenen der beiden Orte. Seit 1989 wird der Brauch gepflegt.

Bisher wurden fast 300 Bäume - vom Ahorn, Buche, Kastanie. Linde, Kirsche bis zur Eiche - gepflanzt, um die sich die Kinder und ihre Eltern kümmern. Vier Kinder wurden 2012 in Dreis geboren, deshalb wurden die Bäume der neuen Dorfbewohner Jule Mager, Johanna Radner, Lina Jaax und Dean Jarczynski auch bei diesem Ortsteil gepflanzt. Dafür legten die Eltern, Omas und Opas mit Hand an. Damit jeder weiß, wem die Bäume gehören, wurden Basaltsäulen mit den Namenschildern der Kinder neben den Bäumen eingesetzt. (hg)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort