Für Kinder: Der kleine Mondbär ist zu Gast

Wittlich · Habt ihr schon mal vom kleinen Mondbär gehört? Der kleine Bär kam zu seinem Namen, weil er den Mond mehr liebte als alles andere auf der Welt. So sitzt er eines Tages vor seiner Höhle und schaut dem Mond bei seinem Spaziergang zu.

Allzu gerne hätte er seinen Freund, den Mond bei sich auf der Erde gehabt. Um dies zu erreichen hatte er schon viel versucht. Obwohl er auf den höchsten Berg geklettert war, konnte er ihn nicht greifen. Als er den Mond am Seeufer streicheln wollte, bemerkte er, dass es nur sein Spiegelbild war. Daher entschließt er sich, den Mond mit dem Lasso vom Himmel zu holen und in seine Höhle zu bringen. Wenn ihr erfahren wollt, wie es mit dem kleinen Mondbär weitergeht, dann solltet ihr am Mittwoch, 1. Oktober, ins Jugendheim St. Bernhard nach Wittlich kommen. Dort wird das Theaterstück "Der kleine Mondbär" um 16 Uhr aufgeführt. red
Karten kosten an der Tageskasse sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort