Fusionsverhandlungen im Hunsrück: Zwischenergebnis geheim

Thalfang/Morbach · Es ist nicht viel, was die Verhandelnden zum zweiten Fusionsgespräch Thalfang – Morbach sagen. Von einem Zwischenergebnis ist die Rede, über das Stillschweigen vereinbart wurde.

(mai) Konkret heißt es in der gemeinsamen Presseerklärung der Verbandsgemeinde Thalfang und der Einheitsgemeinde Morbach: "Die Lenkungsgruppe Thalfang und der Ältestenrat Morbach haben intensive Gespräche geführt und werden das Zwischenergebnis nunmehr mit den politischen Gremien erörtern. Bis zur Beschlussfassung der Gremien wurde Stillschweigen vereinbart."

Antworten auf die vielen Fragen, die die sogenannte Erklärung aufwirft, gibt es laut Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal voraussichtlich in der kommenden Woche. In dieser Woche sollen die Haupt- und Finanzausschüsse der beiden Gemeinden nicht-öffentlich über das Zwischenergebnis der Fusionsgespräche beraten. Danach würde auch die Öffentlichkeit informiert, sagt Hackethal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort