Fußballspielen für einen guten Zweck

Wittlich · Der gemeinnützige Verein Benefiz-Radler veranstaltet vom 11. bis 13. Dezember ein großes Fußball-Hallenturnier im Eventum. Der gesamte Erlös soll aus aktuellem Anlass an den Kinderschutzbund im Mehrgenerationenhaus zur Unterstützung der Flüchtlingskinder im Kreis Bernkastel-Wittlich gehen.


Als Schirmherren fungieren Gregor Eibes, Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich, der Verbandsgemeindebürgermeister Dennis Junk und der Bürgermeister der Stadt Wittlich Joachim Rodenkirch.
Angefangen hat alles mit einer Radtour für Ruanda von Wittlich nach München. Damals wurden 24 000 Euro für die Wasserversorgung eines Kinderdorfes in Gahanga gesammelt. Es folgte die Gründung des gemeinnützigen Vereins Benefiz-Radler. Das Spendenkonto: Volksbank Raiffeisenbank eG. Iban: DE22 5876 0954 0000 8224 90 BIC: GENODED1WTL.
Und noch mal zurück zum Turnier: Es werden jeweils vier Teams pro Gruppe spielen. Anmeldungen nimmt ab sofort Eddy Linden unter Telefon 0175/9653629, E-Mail: euroeddy@t-online.de entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort