Fußgänger bei Kollision mit Radler schwer verletzt

Bernkastel-Kues/Andel. (red) Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein Fußgänger, der im Bernkastel-Kueser Stadtteil Andel mit einem Radfahrer zusammenprallte. Gegen 13 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Klappfahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg der Goldbachstraße.

Als er einen auf dem Gehweg stehenden 73-jährigen Fußgänger sah, wollte er diesem nach rechts über einen angrenzenden Privatparkplatz ausweichen. Der Fußgänger, der den Radfahrer ebenfalls bemerkt hatte, wich in die gleiche Richtung aus. Radfahrer und Fußgänger prallten zusammen und stürzten. Während der Radfahrer nur leichtere Verletzungen erlitt, zog sich der Fußgänger schwere Kopfverletzungen zu. Er war an der Unfallstelle nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort