Fußgänger findet Leiche an der Lieser in Wittlich

Wittlich · Eine männliche Leiche hat die Polizei am Samstag, 19. Februar, in Wittlich an der Lieser gefunden. Ob der Tote angetrieben wurde und was die Todesursache ist, ist noch unbekannt.

(sos) Die zuständige Kriminalpolizei in Wittlich war am Sonntag nicht für Informationen zu erreichen.

Gefunden wurde der Mann laut Freiwilliger Feuerwehr von einem Spaziergänger. Die Alarmierung war gegen 15 Uhr. Nach der Freigabe durch die Kripo haben zehn Freiwillige der Wittlicher Feuerwehr den Toten aus dem Fluss geborgen.

Sein Alter soll an die 60 Jahre betragen. Das kann der Polizeiführer vom Dienst in Trier, Hans Greif, noch nicht bestätigen. Er sagt auf TV-Nachfrage: „Vermutlich handelt es sich um einen Jogger. Bislang gibt es keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.“

Für weitere Details sind die Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort