1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Fußgänger und Motorradfahrer verletzt

Fußgänger und Motorradfahrer verletzt

Idar-Oberstein. (red) Mit leichten Verletzungen wurde ein Motorradfahrer zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige war am Montagnachmittag in Richtung Nahbollenbach unterwegs gewesen, als an einer Einmündung ein Autofahrer die Vorfahrt des Zweirads missachtete, konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Auto.

Fast zur gleichen Zeit wollte ein 35-Jähriger in der Vollmersbachstraße, unterhalb der Berufschule, die Fahrbahn überqueren. Ein in Richtung Einkaufszentrum fahrender Autofahrer ermöglichte ihm das auch. Aber der Fahrer eines überholenden Autos übersah den Fußgänger, der zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Idar-Oberstein gebracht wurde.