FWG-Fraktionschef für Pfad der Tugend

Salmtal · Schweren Herzens hat sich der Verbandsgemeinderat Wittlich-Land auf die Erhöhung der Abwassergebühren geeinigt. In der Diskussion spielte auch die mögliche Zwangsfusion mit der VG Manderscheid eine Rolle (der TV berichtete).

Ulrich Müller, Fraktionschef der FWG, legt in diesem Zusammenhang Wert auf die Feststellung, dass er nicht behauptet hat, dass in der Verbandsgemeinde Manderscheid keine kostendeckenden Gebühren für Wasser und Abwasser erhoben werden. Er habe davon gesprochen, dass die VG Wittlich-Land gebührenmäßig seit vielen Jahren auf dem Pfad der Tugend wandelt. Er habe gesagt: "Insbesondere für den Fall eine Zwangsfusion fällt es uns wesentlich leichter, jemand anderes auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, wenn wir uns selbst auf diesem Pfad der Tugend bewegen." har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort