Galerie Bose zeigt Werke von Werner Tübke

Wittlich · Eine neue Ausstellung wird am Sonntag, 8. November um 11.30 Uhr mit Werken von Werner Tübke in der Galerie Bose in Wittlich eröffnet. Die Ausstellung trägt den Titel "Es bleibt alles so, wie es niemals war".

Dr. Richard Hüttel führt als profunder Kenner der Leipziger Schule in die Ausstellung ein. Hans-Jürgen Ganster (Violine) und Dr. Rainer Sayack (Cembalo) spielen Musik aus Barock und Klassik.
"Es bleibt alles so, wie es niemals war", mit dieser Formulierung traf Werner Tübke (1929 bis 2004) scherzhaft das Wesentliche seiner Kunst. In ihr mischt sich Vergangenes und Gegenwärtiges, Realität und Fiktion, Traum und Wirklichkeit. Tübkes Kunst ist voller Erinnerungen und Metamorphosen, er mischte Christliches mit Mythologischem, Zeitgenössisches und Historisches. Werner Tübke gehörte zu den ganz Großen der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts. Die Ausstellung ist bis 28. Februar zu sehen. red
Auskunft: Galerie Bose, Alte Chausse 27, Telefon 06571/ 27379 oder 0171/8260584.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort