Galerie und Freiluftatelier im Wittlicher Stadtpark

Wittlich · Erstmals werden bei der Aktion "Kunst an Hecken und Zäunen" am Wochenende im Wittlicher Stadtpark auch Kinder miteinbezogen. Am Samstagabend wird die zweite Kunstnacht veranstaltet.

 Illuminierte Wege und Bäume werden am Samstagabend für ein stimmungsvolles Ambiente im Stadtpark sorgen.Foto: privat

Illuminierte Wege und Bäume werden am Samstagabend für ein stimmungsvolles Ambiente im Stadtpark sorgen.Foto: privat

Wittlich. Eine Vielzahl von Künstlern aus der Wittlicher Region, aber auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, Mainz und Trier, stellt am Wochenende im Wittlicher Stadtpark ihre Kunstwerke aus: Gemälde, Fotografien, Skulpturen und Schmuck. Nicht nur beim Betrachten der Kunstwerke soll das Auge des Besuchers auf seine Kosten kommen, auch bei der "Kunstnacht" mit beleuchteten Wegen, Bäumen und Ausstellungsständen sowie musikalischer Untermalung. Am Samstagnachmittag sollen die Bilder der jüngsten Maler, die bei der Aktion Kindermalen im Rahmen des Kinderflohmarkts am 15. Mai entstanden sind, ausgestellt werden. Anschließend werden die Bilder den Eigentümern ausgehändigt. Die Übergabe der Bilder wird mit einer kleinen Überraschung verbunden sein.
Programmauftakt ist am Samstag gegen 13 Uhr. Offiziell eröffnet wird die Ausstellung mit der Vernissage um 15 Uhr. Um 19 Uhr beginnt eine Bauchtanzvorführung. Es folgt eine Theateraufführung der Theatergruppe aus dem Haus der Jugend. Mit Beginn der Dunkelheit startet die Kunstnacht. Weiterer Höhepunkt ist um 22.30 Uhr der "Serpentinentanz". Am Sonntag beginnen diverse musikalische Darbeitungen um 11 Uhr.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort