Ganz klar: Einfach schwimmen gehen

Heute: Ab ins Wasser: Wer sein Freibad vor Ort unterstützen will, geht jetzt schwimmen! In Wittlich, Manderscheid, Kröv, Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach (ein Außenbecken) aber auch im Meerfelder Maar kann man sich gut abkühlen. Das Schwimmbad am großen Pulvermaar hingegen kann aktuell wegen Baurabeiten nicht genutzt werden.



Demnächst: Das Landesmuseum bietet am Sonntag, 23. Juni, ab 11.30 Uhr eine Museumsführung für Sehbehinderte, Blinde und Sehende an. Die Teilnahme an der Sonderführung mit Dorothee Serwe kostet sechs Euro. Das Besondere an der Führung ist, dass ausgewählte Exponate im Museum berührt werden können. Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen des Trierischen Volksfreunds: im TV-Service-Center Trier; unter www.volksfreund.de/tickets und unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199996.

Und dann noch: Noch Plätze frei! Das meldet der PSV Wengerohr zum letzten Inliner- (Fortgeschrittene) und Waveboard- (Anfänger) Kurs vor den Sommerferien am Samstag, 22. Juni, 15 bis 19 Uhr. Dabei gibt\'s auf dem PSV-Gelände in Wengerohr viele Tipps und Tricks von Profis. Info: www.polizeisportverein.de oder Telefon 06571/260500.
Weitere Termine täglich auf unserer Serviceseite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort