1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ganz oder gar nicht? Vortrag über Alkohol

Ganz oder gar nicht? Vortrag über Alkohol

Warum fällt es uns so schwer, auf Alkohol zu verzichten? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Vortrags im Wittlicher St.-Elisabeth-Krankenhaus.

Über "Chancen und Risiken des kontrollierten Trinkens" wird Professor Derik Hermann am Mittwoch, 16. November, um 17 Uhr referieren. Dabei wird er auch auf Fragen wie diese eingehen: Kann es ein suchtgefährdeter Mensch schaffen, den Alkoholkonsum so zu kontrollieren, dass dieser ihm nicht entgleitet? Oder gilt hier in jedem Fall das Motto "Ganz oder gar nicht"? Professor Hermann ist leitender Oberarzt der Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim. Zur Veranstaltung sind neben Mitarbeitern im Gesundheitswesen auch Gefährdete, Angehörige und Laien eingeladen. Der Eintritt ist frei. red