Garant für Qualität und Innovation

Die Sonne strahlte zur Eröffnung der Gewerbeschau auf dem Kueser Plateau. Die Aussteller hoffen auf ein gutes Geschäft.

 Die Prominenz tritt in die Pedale: (von links) Wolfgang Port, Frank Hoffmann, Ulf Hangert, Wolfgang Pastor, Alex Licht, Bettina Brück. TV-Foto: Clemens Beckmann

Die Prominenz tritt in die Pedale: (von links) Wolfgang Port, Frank Hoffmann, Ulf Hangert, Wolfgang Pastor, Alex Licht, Bettina Brück. TV-Foto: Clemens Beckmann

Bernkastel-Kues. (cb) Am Montag, nachdem Orkan "Xynthia" Teile des bereits aufgebauten Zeltes zerstört hatte, war noch kurzzeitig über eine Absage der zwölften Gewerbeschau des Werbekreises Bernkastel-Kues nachgedacht worden. Am Freitagvormittag war von Schäden nichts mehr zu sehen. Die Sonne strahlte über dem Ausstellungsgelände auf dem Kueser Plateau. "Wir werden fantastische drei Tage bekommen, wenn das Wetter mitspielt", sagte Frank Hoffmann, der zusammen mit Michael Denzer die Fäden in der Hand hält, bei der Eröffnung.

"Wir machen alles selbst und ehrenamtlich", sagte Werbekreis-Vorsitzender Wolfgang Pastor selbstbewusst. Die alle zwei Jahre stattfindende Gewerbeschau sei eine "tolle Geschichte". Sie strahle weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Dies zeige auch die Zahl der Anbieter, die mittlerweile aus der gesamten Region kommen.

Kreisbeigeordneter Alex Licht, Stadtbürgermeister Wolfgang Port und Ulf Hangert, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, hoben die Bedeutung der Leistungsschau für den Kreis hervor. Ausstellungen wie die in Bernkastel-Kues seien Garanten für Qualität, Inno vation und Nachhaltigkeit, sagten sie.

Die Gewerbeschau ist heute, Samstag, von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag sind die Aussteller von 11 bis 18 Uhr präsent. Da am Sonntag mit sehr vielen Besuchern zu rechnen ist, wird die Panoramastraße (Zufahrt zum Kueser Plateau) wahrscheinlich schon um die Mittagszeit von der Polizei gesperrt. Die Fahrzeuge werden zu den Parkplätzen am Toom-Markt im Gewerbegebiet geleitet. Von dort bringen Busse die Besucher kostenlos zum Ausstellungsgelände und wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort