Gardemädchen und das Innenleben eines Kühlschranks

Gardemädchen und das Innenleben eines Kühlschranks

Bereits vor der Kappensitzung zu schrubben, das hätte sich die Putzfrau der Niederkailer Kailbachhalle sparen können. Am Samstag ging es bei der Veranstaltung des Karnevalsvereins Niederkail bis tief in die Nacht hoch her.

Niederkail. Dass "Putze" Anna Kreutz noch saubermachen wollte und damit den Beginn der Kappensitzung verzögerte, nahmen die rund 300 Gäste gelassen. Auch, als sie noch einmal mitten in die Vorstellung hineinplatzte. Die Putzfrau konnte einiges aufschnappen, was so in und rund um Niederkail passiert. Sei es beim Dorfgespräch von Johannes Weber und Marco Mayer oder als sich Natalie Gansen, Lena Kreutz und Nina Friedrich über den Inhalt eines dorfbekannten Kühlschranks ausließen. Die Gardetanzgruppen aus Niederkail, aber auch aus Landscheid begeisterten zwischen den fantasievollen Vorträgen, und zum Schluss ließen die Niederkailer regelrecht die Puppen tanzen. teu Die Aktiven: Putzfrau Anna Kreutz, Sitzungspräsidentin Ingrid Kreutz, Minigarde Niederkail (Trainerinnen: Carmen Funk und Annkathrin Hendle), Dorfgespräch (Johannes Weber, Marco Mayer), Piratenduo Landscheid (Natalie Szczybylo, Saskia Schneid), Showtanz Burg/Salm: Bundeswehr (von Anja Schmitt-Neumann), Gerdis Kühlschrank (Natalie Gansen, Lena Kreutz, Nina Friedrich), Teeniekracher Landscheid (Trainerin: Michelle Hoffmann), Gardetanzgruppe Binsfeld, Prinzengarde Niederkail (Trainerin: Nina Friedrich).