Gaspedal statt Bremse getreten

BERNKASTEL-KUES. (red) Auf stolze 12 000 Euro beziffert die Polizei in Bernkastel-Kues den Sachschaden, der bei einem Unfall am Montagmorgen entstanden ist. Eine 81-jährige Frau von der Mittelmosel hatte auf einem Parkplatz in der Cusanusstraße ihr Auto zum Parken abgestellt.

Als sie später zu ihrem Wagen zurückgekehrt war und ihn rückwärts ausparken wollte, stieß sie mit ihrem Fahrzeug zunächst heftig gegen zwei Autos, die auf der gegenüberliegenden Parkplatzseite ordnungsgemäß geparkt waren. Außerdem schob der Wagen der 81-Jährigen noch einen PKW gegen ein weiteres Fahrzeug. Nach ihrem eigenen Bekunden hatte die Autofahrerin in ihrem Automatikfahrzeug versehentlich auf das Gaspedal statt auf das Bremspedal getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort