Gaspistolenschuss nach Ehestreit: Verdacht auf Waffendelikt

Morbach/Trier · Gegen den zum Tatzeitpunkt 74 Jahre alten Mann, der im September vergangenen Jahres im Raum Morbach mit einer Gaspistole auf seine Ehefrau geschossen hat, wird weiter ermittelt. Laut Leitendem Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer besteht der Anfangsverdacht auf ein Waffendelikt.

Die vorläufige waffenrechtliche Beurteilung der Schusswaffen, die sichergestellt wurden, habe einen solchen Anfangsverdacht begründet.
Zunächst ging es in den Ermittlungen um die Frage, ob der Mann schuldfähig sei. Er leide an einer altersbedingten Krankheit und könnte deshalb schuldunfähig sein, hieß es.
Zu dem Schuss war es in den frühen Morgenstunden nach einem gewalttätigen Streit zwischen den Eheleuten gekommen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und anschließend kurzzeitig ins Krankenhaus gebracht.
Ein Schuss mit einer Gaspistole ist laut Auskunft der Polizei in der Regel nicht tödlich. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort