Gasrevolver-Angriff: Urteil wird verkündet

Osann-Monzel/Trier · Wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung muss sich ein 59-Jähriger aus Osann-Monzel seit Anfang Dezember 2013 vor dem Trierer Landgericht verantworten. Er soll Ende Juni 2013 eines Nachts mit einem Hammer die Eingangstür seiner Ex-Frau eingeschlagen und mit einer Gaspistole bewaffnet sowie den Worten "Ich bring\' euch alle um" die Wohnung betreten haben.

Während den beiden minderjährigen Töchtern die Flucht geglückt sein soll, traf der 59-Jährige laut Anklageschrift im Treppenhaus auf den 44-jährigen neuen Lebensgefährten seiner Frau und schoss auf diesen. Dabei sei der Mann erheblich verletzt worden (der TV berichtete). In dieser Woche will die Schwurgerichtskammer nun ein Urteil verkünden: Auch wenn sich der Angeklagte selbst im Prozess nicht zu den Tatvorwürfen äußerte, bestätigten die Zeugen im Wesentlichen die Vorwürfe. Ein psychiatrischer Sachverständige wird nun noch sein Gutachten zur Schuldfähigkeit des Angeklagten abgeben. Das Urteil soll am Mittwoch, 15. Januar, ab 9 Uhr verkündet werden. nebWeitere Gerichtsberichte: volksfreund.de/gericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort