Gastfamilien für Kinder aus Weißrussland gesucht

Die Tschernobyl-Hilfe Erbeskopf bietet regelmäßig weißrussischen Kindern eine dreiwöchige Erholung in Deutschland an - in diesem Jahr vom 12. Juli bis zum 3. August. Dafür werden noch Gastfamilien gesucht.

Neunkirchen. (red) Zu den wichtigsten Aktivitäten des Vereins Tschernobyl-Hilfe Erbeskopf gehört jeweils im Sommer die Kindererholung. Deren Ziel ist es, nach sozialen und medizinischen Kriterien ausgewählte Kinder für drei Wochen frische Luft atmen zu lassen und sie mit vitaminreicher, unverstrahlter Nahrung zu versorgen, damit sich ihr Immunsystem von der ständig hohen Strahlenbelastung erholen kann und die Abwehrkräfte gestärkt werden.

Ab sofort werden wieder Gastfamilien gesucht, die sich bereiterklären, eines oder mehrere Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren vom 12. Juli bis zum 3. August bei sich aufzunehmen.

Dabei entstehen den Gastfamilien für die eingeladenen Kinder bis auf Unterkunft und Verpflegung keine weiteren Kosten, da der Verein sowohl den Transport als auch Haftpflicht- und Krankenversicherung übernimmt. Während des dreiwöchigen Aufenthaltes der weißrussischen Kinder ist wieder ein Freizeitprogramm geplant. Wer sich vorstellen kann, einen Vor- oder Nachmittag mit den Kindern zu gestalten, kann sich unter den unten angegebenen Telefonnummern melden.

Weitere Informationen bei: Manfred Bungert, Neunkirchen, Telefon 06504/99050 und Heike Bohn, Neumagen-Dhron, Telefon 06507/2576.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort