Gastgewerbe und Catering: Schüler der BBS Bernkastel-Kues erhalten Zeugnisse

Ausbildung : Gastgewerbe und Catering: Schüler der BBS erhalten Zeugnisse

(red) Die Absolventen des Bildungsganges der Höheren Berufsfachschule der Fachrichtung Gastgewerbe/Catering sind feierlich im Schulrestaurant der BBS Bernkastel-Kues verabschiedet worden. Der Schulleiter Dr. Willi Günther  gratulierte den Schülern und bedankte sich für deren Engagement.

Als Absolventen der Höheren Berufsfachschule der Fachrichtung Gastgewerbe/Catering unterstützen sie die Schule bei zahlreichen außerschulischen Veranstaltungen wie beispielsweise auf der Wirtschaftswoche oder bei der offiziellen Eröffnung des Weinfestes in Bernkastel-Kues. Nach dem Essen wurden die Zeugnisse verteilt. Besonders geehrt wurde Simona Schiller, die als Jahrgangsbeste abgeschlossen hatte.

Nach dem offiziellen Teil präsentierten die Schüler ihr Programm, das sie mit Spielen, Präsentationen und einer Lehrerehrung selbst gestaltet haben. Besondere Dankesworte gehen an Hanne Mundt, die diesen Abend mit der Klasse gemeinsam plante und organisierte. Ebenfalls geehrt wurden Martin Steinbach und Stefan Jänschke, die als Klassenleiter die Gruppe immer mit Rat und Tat unterstützten. Foto: Nadine Schweich

(red)
Mehr von Volksfreund