1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gebäude zwischen Markt und Platz an der Lieser wird renoviert

Stadtbild : Gebäude zwischen Markt und Platz an der Lieser wird aufgehübscht

(cmo) Zwischen dem Marktplatz und dem Platz an der Lieser in der Trierer Straße in Wittlich ist derzeit ein Haus eingerüstet, Mithilfe eines Krans, der dort aufgebaut ist, wird dort fleißig gearbeitet.

Der TV hat die Stadtverwaltung gefragt, was sich dort mitten im Herzen der Säubrennerstadt verändert? Zugegeben herrscht dort hinter dem Imbiss schon seit geraumer Zeit eine gewisse Hinterhofatmosphäre und auch ein Nachbargebäude, dessen Seitenwand nur notdürftig abgestützt wird, lässt das Stadtbild dort wenig einladend wirken. Was passiert also nun? Nach Auskunft der Stadt wird das Gebäude saniert und aufgehübscht. Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme aus dem Förderprogramm „Aktive Stadtzentren“, die im Rathaus begrüßt wird. Foto: Christian Moeris