Medizin In Wittlich kommen mehr Babys zur Welt

Wittlich · Schon seit den 1990er Jahren wurden im Wittlicher Krankenhaus nicht mehr so viele Babys geboren wie 2019. Der positive Trend hält seit 2016 an.

 Herzlich Willkommen: Der kleine David kam am Neujahrsmorgen um genau 10  Uhr im Wittlicher Krankenhaus zur Welt. Da wog er  3910 Gramm und war 55 Zentimeter groß. Er ist das zweite Baby, das am 1. Januar 2020 in Wittlich zur Welt kam. Die Eltern von Nummer eins wollten ihr Kind nicht in der Zeitung sehen.

Herzlich Willkommen: Der kleine David kam am Neujahrsmorgen um genau 10  Uhr im Wittlicher Krankenhaus zur Welt. Da wog er  3910 Gramm und war 55 Zentimeter groß. Er ist das zweite Baby, das am 1. Januar 2020 in Wittlich zur Welt kam. Die Eltern von Nummer eins wollten ihr Kind nicht in der Zeitung sehen.

Foto: TV/Swetlana Koslitin

Viel zu tun gab es 2019 in der Geburtshilfestation des Verbund-Krankenhauses Wittlich. „Wir hatten im vergangenen Jahr mehr Geburten als jeweils in den drei Jahren zuvor“, erklärt auf Anfrage Andrea Graca dos Santos, Oberärztin Gynäkologie und Geburtshilfe. Insgesamt seien 2019 im Krankenhaus Wittlich 1238 Geburten registriert worden – darunter 25 Zwillingsgeburten, dementsprechend insgesamt 1263 Kinder. 641 der Neugeborenen waren Jungen und 622 Mal war es ein Mädchen. Über die beliebtesten Namen, die Eltern 2019 ihrem frischem Nachwuchs gaben, kann die Klinik leider keine Angaben machen.