Geburtstagsgeschenk gespendet

MINHEIM. Geld statt Geschenke wünschte sich Ruth Weber-Breit aus Minheim zum 40. Geburtstag. 2000 Euro kamen zusammen, die sie nun an den Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch und krebskranker Kinder spendet.

Anlässlich der Feier ihres 40. Geburtstages hatte Ruth Weber-Breit aus Minheim ihre Verwandten, Freunde, Angestellten und Bekannten darum gebeten, statt Geschenken für sie persönlich den Verein "Von Betroffenen für Betroffene e.V. - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch und krebskranker Kinder" durch eine Geldspende zu unterstützen. Das Ruth Weber-Breit mit dieser lobenswerten Aktion die richtige Initiative gestartet hatte, die von sehr vielen Personen unterstützt wurde, war aus der Vielzahl der eingegangenen Spenden ersichtlich. Anlässlich einer kleinen Feierstunde wurde nunmehr der Erlös der Aktion in Höhe von 2000 Euro an Vertreter des Vereins übergeben. Vorsitzender Hermann Becker bedankte sich in einer kleinen Ansprache bei Frau Weber-Breit und den Spendern. Er konnte berichten, dass für Betroffene kürzlich wieder eine Freizeitmaßnahme der Kinderkrebsstation Trier mit einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro gefördert wurde, weiterhin wurde auch der so genannte "Piekse-Korb" mit weiteren 400 Euro unterstützt. Aus dem "Piekse-Korb" werden Kinder während und nach den doch teilweise anstrengenden und schmerzhaften Untersuchungen und Behandlungen mit kleinen Geschenken als "Trostpflästerchen" für die Tapferkeit belohnt. Wer Spenden möchte, kann dies bei der Kreissparkasse Bernkastel-Wittlich: Spendenkonto Nr. 80013535, BLZ 58751230 Bei Fragen oder Anregungen: Verein von Betroffenen für Betroffene, Hermann Becker, Am Frohnbach 3554472 Burgen, Telefon 06534/8106, Fax 06534/933227.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort