Geburtstagstour mit Oldtimer

Wintrich · Geburtstagsüberraschung für die 90-jährige Helene Wendland: Die Organisatoren des Internationalen Citroën-Treffens in Wintrich, Eddy De Smet und Werner Marginet, kamen mit 15 Enten, Amis, Dyanes und HY zu Besuch. Zuvor hatten Weinkönigin Diana I.

und ihre Prinzessin Franziska die etwa 50 Teilnehmer begrüßt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Ortsbürgermeiser Dirk Kessler gab es fünf Tage Programm für die Teilnehmer: eine Wanderung über den Weinlehrpfad zum Großen Herrgott, einen Besuch einer Sektmanufaktur, eine Schifffahrt mit dem Weinschiff Jenny, alte Volksspiele und einen Workshop mit DJ Serge aus Kluisbergen. Traditionell wurde auch eine Rundfahrt mit den alten Citroëns gemacht. Das nächste Treffen soll im kommenden Jahr vom 9. bis 13. Juli 2014 stattfinden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort