Gedanken zu MEDEA

Es geht um das Rationale und das Irrationale, es geht um die Macht und das Fremde, das die Macht gefährdet. Die Macht sind die großen Wirtschaftskonzerne und deren Manager; das Fremde kann alles sein, was sich dagegen auflehnt oder sich nicht in den Wertekanon der Wirtschaft einordnen lässt.

Es geht um das Rationale und das Irrationale, es geht um die Macht und das Fremde, das die Macht gefährdet. Die Macht sind die großen Wirtschaftskonzerne und deren Manager; das Fremde kann alles sein, was sich dagegen auflehnt oder sich nicht in den Wertekanon der Wirtschaft einordnen lässt. MEDEA ist ein Krimi, das Drama einer Fremden, die als Ausländerin mit Jason zusammenlebt. Spielort ist ein öffentlicher Platz vor einem protzigen Hochhaus, der großen Reichtum markiert. Dort treffen zwei Welten aufeinander, die Welt des Geldes, der Zivilisation und die Welt der "Barbarin" Medea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort