Volkstrauertag Gedenkfeier auf dem Friedhof

Wittlich · (wp) Am Volkstrauertag wurde auf dem Friedhof Burgstraße der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Die Gedenkansprache hielt Bürgermeister Joachim Rodenkirch.

 Foto: Werner Pelm

Foto: Werner Pelm

Foto: TV/Werner Pelm

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Blasorchester Wittlich und Bergweiler sowie des Männerchors Wittlich Quartett 06/Männergesangverein 1852 e.V. – und Schüler der Clara-Viebig- Realschule plus. In diesem Jahr befasste sich der Beitrag der Schule mit dem Thema „1919-1939-1989-2019 Krieg und Frieden“. Nach dem letzten Gesangsvortrag wurden Kränze niedergelegt. Anwesend waren neben einem Vertreter des Landkreises auch Vertreter verschiedener Organisationen und des Stadtrates. Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich stellte die Ehrenwache. Foto: Werner Pelm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort