Volkstrauertag: Gedenkfeier auf dem Friedhof

Volkstrauertag : Gedenkfeier auf dem Friedhof

(wp) Am Volkstrauertag wurde auf dem Friedhof Burgstraße der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Die Gedenkansprache hielt Bürgermeister Joachim Rodenkirch.

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Blasorchester Wittlich und Bergweiler sowie des Männerchors Wittlich Quartett 06/Männergesangverein 1852 e.V. – und Schüler der Clara-Viebig- Realschule plus. In diesem Jahr befasste sich der Beitrag der Schule mit dem Thema „1919-1939-1989-2019 Krieg und Frieden“. Nach dem letzten Gesangsvortrag wurden Kränze niedergelegt. Anwesend waren neben einem Vertreter des Landkreises auch Vertreter verschiedener Organisationen und des Stadtrates. Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich stellte die Ehrenwache. Foto: Werner Pelm