Gefälschte Pässe und ein Haftbefehl am Flughafen Hahn

Lautzenhausen-Hahn · Die Bundespolizei ermittelt gegen Schleuser. Auf dem Flughafen Hahn haben Beamte am Sonntagmittag bei zwei Männern im Alter von 24 und 30 Jahren gefälschte israelische Pässe festgestellt.

In Vernehmungen haben diese unabhängig voneinander ausgesagt, dass sie nach Deutschland eingeschleust wurden und dafür jeweils 15 000 Dollar bezahlt haben. Ausreise nach Irland geplant

Die beiden wollten mit einem Flugzeug nach Irland ausreisen. Die Überprüfung ihrer Pässe ergab, dass diese gefälscht waren und die Männer tatsächlich Iraner sind. Nach ihren Aussagen wurden sie auf dem Luftweg von Iran über Thailand und Spanien nach Österreich gebracht und sind von dort mit dem Zug nach Deutschland gekommen. Sie gaben an, die Reise sei von ihnen unbekannten Schleusern organisiert worden. Die Beamten leiteten gegen beide Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise ein. Die Ermittlungen gegen die Schleuser dauern an. Während der Vernehmungen haben beide Männer einen Asylantrag gestellt.Zudem überprüften Bundespolizisten am Hahn einen 40-jährigen Mann, der mit einem Flugzeug aus Bulgarien eingereist war. Es stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut gesucht wurde. Weil er die Geldstrafe in Höhe von 750 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in ein Gefängnis gebracht. RedWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort