Gefahren ohne Versicherungsschutz

Ein Zeuge hat am Sonntagmorgen der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Morbacher Bahnhofstraße ein Zweirad teilweise auf der Fahrbahn liegen würde. Dabei handelte es sich um ein sogenanntes Poket-Bike.

Dies sind Miniatur-Zweiräder ohne Kennzeichen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Personen konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Da davon ausgegangen werden muss, dass das Bike zuvor ohne entsprechende Zulassung und Haftpflichtversicherung unterwegs war, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Die Polizei fragt, wer insbesondere von den Anwohnern der Morbacher Bahnhofstraße in der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, beziehungsweise wer ein solches Poket-Bike eventuell vermisst. Das Poket-Bike ist schwarz, offensichtlich etwas älter. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. red