Justizvollzugskrankenhaus Krankenhaus hinter Gittern: In Wittlich werden Betrüger, Einbrecher und Mörder behandelt

Wittlich · Die Fenster sind vergittert, die Patienten wegen verschiedener Verbrechen eingesperrt: Das Krankenhaus in der Wittlicher Justizvollzugsanstalt ist das einzige in einem rheinland-pfälzischen Gefängnis. Ein Blick ins Innere.

Wittlich: So sieht das Krankenhaus der JVA aus
Link zur Paywall

JVK Wittlich

15 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Der Krankenhaus-Gang ist ungewohnt leer, kein emsiges Treiben, keine Krankenschwestern, kein Arzt, die hektisch von Zimmer zu Zimmer eilen. Aber auch hier, im Justizvollzugskrankenhaus in Wittlich, werden Patienten behandelt, geht es manchmal um Leben und Tod. Im Gegensatz zu öffentlichen Krankenhäusern allerdings in Zimmern mit fest verschlossenen Türen und Gittern vor den Fenstern.